Hamacs & Chaise Hamac

schlafen

  • Mit der richtigen Temperatur in der Hängematten schlafen

    Wir haben gerade sogenannte "Hängematten Tipps" wo anders gelesen. Da wird folgendes empfohlen :-)

    "Beim Übernachten im Freien ist ein Schlafsack dringend zu empfehlen."  => Ach nein - aber das soll reichen ? :-)

    Es kommt besser :-)

    Sollte es am Rücken kalt werden, unbedingt eine Decke darunterlegen oder Schlafsack verwenden."

    Das soll jetzt helfen?  Wenn man draussen ist und es ist dann kalt, dann ärgert man sich über solche Blogs recht schnell. Glaube die Jungs haben noch nicht in einer Hängematte bei Kälte übernachtet. Also einfach die selbstgestrickten Wollsocken von der Oma + Schlafsack. Viel Spass.

    Warum kann man das so nicht sagen? Noch dazu bei Hängematten aus Mexiko? Wie kann man sich nun wirklich gegen die Kälte schützen und die richtige Temperatur erzielen?

    Lire la suite

  • Sichtschutz beim Hängematten Camping

    Manche fragen sich, wie es denn mit dem Sichtschutz beim Hängematten Camping aussieht? Bei der Hängematte hat man weniger Privatsphäre, da es eben kein geschlossener Raum ist. Was kann man denn da machen? Lire la suite

  • Camping - Wo die Sachen verstauen?

    Hängematten machen nicht nur viel Spass, sie sind noch dazu bequem und außerdem einfach zu montieren. Es macht auch Freude, beim Gebrauch ein bisschen zu tüfteln. Echte Aficionados versuchen ja ständig, ihr Hängemattenerlebnis weiter zu entwickeln und auf ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen – von der Schlafposition bis hin zum Zubehör sind sie immer auf der Suche nach dem Neuesten und Besten. Doch wo kann man seine Sachen am Besten verstauen ? Hier ein paar Tipps

    Lire la suite

  • Zu zweit in der Hängematte schlafen - ist das bequem?

     

    Zwei Personen in der Hängematte Zu zweit in der Hängematte

    Die Gründe für Euren Wunsch nach trauter Zweisamkeit können mannigfaltig sein (manche wollen sich halt immer ganz nahe sein...., andere wiederum wollen z.b. Gewicht sparen oder auch Ausrüstung gemeinsam verwenden). Besonders jene, die vom Zelt zur Hängematte wechseln wollen fragen sich, ob auch mehr als eine Person bequem in einer einzige Hängematte schlafen kann. Lire la suite

  • Wie soll ich schlafen?

    Viele schlafen in der Hängematte auf dem Rücken. Manchmal fühlt sich das aber nicht komfortabel an, weil man z.b. nicht in der richtigen Stimmung für diese Lage ist oder einfach den sweet spot nicht findet.
    In solchen Situationen einfach zur Seite drehen (in die sogenannte Embryostellung gehen, die durchaus üblich und auch sehr bequem ist) und ein Kissen zwischen die Knie legen - das stützt die Hüften und den unteren Rücken. Lire la suite

5 article(s)