Hamacs & Chaise Hamac

Ich bin 187 und will nur in einer Hängematte lesen

Kundenfrage:

Hab mich auf eurer sehr interessanten Website umgesehen. Ich bin nun nicht mehr sicher welche Matte ich nehmen soll. Eventuell  helfen diese Infos.  Ich bin 1.87 groß würde die matte vorwiegend zum lesen nutzen. ev. relaxen. ist da eine Netz- Tuch- oder Stabmatte am besten geeignet?

Hängematten Varianten

Am aller bequemsten sind die mexikanische Netzhängematten, auf die muss man aber aufgrund des feinen Netzes etwas mehr aufpassen. Gibt es Haustiere die sich gerne wo reinbeissen? Dann wäre eine mexikanische Netzhängematte nicht geeignet.
Tuch und Stabähängematten haben den Vorteil,d ass wenn es etwas kühler ist sie auch noch wärme von unten schenken. Eine Stabhängematte ist bei jeder Bewegung etwas unruhiger als eine klassische Hängematte ohne Spreizstab, Dafür gib t es diese Hängematten aber auch noch gefüttert. Wenn es wirklich nur allene zum Lesen sein soll, dann sind im Prinzip alle 3 Varianten geeignet. Wenn Kinder auch reinkommen und es etwas wilder wird, dann lieber keine Stabhängematte.

Generell würde ich empfehlen, dass die Hägnematte möglichst breit ist, besonders bei den Tuch und Netzhängematten. Dort liegt man diagonal und benötigt daher Breite.
http://haengemattenshop.com/brazilian-reclining-technique
Gute breite Stabhängematten
Gute breite Tuchhängematten
Netzhängematten
Wichtig bei den Hängematten ist aber immer auch der vorhandene Aufhängeabstand. Anbei ein Beispiel für Tuchhängematten bzw. Netzhängematten

Laisser un commentaire