Hammock and Hammock Chairs from South America

Montage eines Hängestuhls am Schiff unter Deck

Wer schon immer wissen wollte wie man denn einen Hängestuhl am Schiff oder Boot unter Deck richtig montiert sollte hier kurz weiterlesen. Wir hatten in den letzten zwei Jahren engen Kontakt mit einer japanischen Schiffswerft zu diesem Thema und nun haben wir endlich ein Foto erhalten.

Neben der normalen Einpunktmontage wie wir es in herkömmlichen Umgebungen kennen verhält es sich bei Schiffen unter Deck doch etwas anders. Ziel ist es trotz hohen Wellengangs den Stuhl sicher fixiert zu haben. Mit einer 4-Punkt Montage und flexibel einstellbaren Hängeseilen ist dies möglich. Dafür haben wir 4 x Smartrope aufgrund des starken Seils und der Höhenverstllung gewählt sowie einmal den Kids Relax Hängesessel. Das normale Y-Seil des Hängesessels wurde entfernt und an dessen Stelle kamen jeweils 2 Smartrope Seile. Diese wurden an der Decke mit robusten Schiffshaken verankert.

Hängestuhl unter Deck Hängestuhl unter Deck

Leave a Reply